Deutsch

Home

Smart

Unser Kater

Modellbau

Veggie

Urlaub

Einbau der Standheizung

Nun ist die Abgasleitung mit dem dazugehörigen Schalldämpfer an den dafür vorgesehen Halter angebracht. Das rote Distanzgummi ist hitzebeständig und soll später den Unterfahrschutz vor Hitze schützen. Den Brennluftansaugschlauch kann man ganz links sehen, der mit einer Schelle am Unterboden befestigt ist.
Abgasleitung
andere Ansicht Hier noch mal von einer anderen Ansicht.
Oben rechts oberhalb des Ölstabs auf diesem Foto habe die Kraftstoffleitung, die von der Dosierpumpe kommt, in die Kraftstoff-Rückleitung mit einem Brennstoffentnehmer (T-Stück) eingebunden.
Kraftstoffleitung
untere Abdeckung
Die untere Abdeckung ist wieder angebaut.
Nun seht Ihr das Abgasentstück, wie es aus der unteren Abdeckung linst. Hier könnt Ihr auch gut das hitzebeständige rote Distanzgummi sehen.
Abgasentstück
Batterie Hier habe ich den Zugangsdeckel von der Batterie entfernt. Links neben der Batterie habe ich den Flachsicherungshalter und das Gebläserelais befestigt.
Den Empfängerkasten hatte ich erst links angebracht. Das war aber, wie sich rausstellte, keine gute Idee. Als ich den Zugangsdeckel für die Batterie einbauen wollte, war der Funkempfänger im Weg. Also habe ich mir einen anderen Platz gesucht. Den habe ich nach langem Überlegen auch gefunden. Ich habe mir einen kleinen Halter gebaut. Das war aber kein großes Problem, da ich ja Modellbauer bin. Das Ergebnis könnt Ihr auf dem nächsten Bild sehen.
Empfängerkasten
siehe oben
Siehe oben.
Oberhalb des Rückspiegels habe ich die Antenne für die Heizung angebracht. Das Antennenkabel habe ich hinter den Kunststoffabdeckungen nach unten verlegt. 
Antennenkabel
Sender
Hier als Letztes der Sender T 70. Der rechte Taster ist für das Einschalten der Standheizung. Der linke Taster ist zum Ausschalten der Heizung. Die Reichweite des Senders beträgt ca.600 m. Der Sender kann auch umprogrammiert werden. So wird im Sommer bei heißen Temperaturen mit den Tasten die Lüftung ein- und ausgeschaltet und damit die heiße Luft gegen Frische ausgetauscht.
English

Home

Smart

Our Cat

Model construction

Veggie

Vacations

Ein besonderer Gruß geht an die Firma Webasto!

nach oben