Deutsch

Home

Auto

Katzen

Modellbau

Veggie

Urlaub

Dirk's Modellbau-Ecke

Ich betreibe das Hobby Funktions-Modellbau seit ca.1992. Meine Modelle sind im Maßstab 1:12 und 1:14,5. Meine Frau Tina ist Mitglied im Verein Schloß Holte-Stukenbrock e.V., dieser verfügt über ein Außengelände in Schloß Holte an der B68 bei der Gaststätte Kreuzkrug. Wenn Ihr noch Fragen habt, sendet mir eine e-Mail.


Der M.A.N.ist im Maßstab 1:14,5. Er verfügt über Allrad, das Verteilergetriebe kann nach Bedarf gesperrt werden. Der Aufbau kann zu allen drei Seiten gekippt werden. Der Tandemanhänger wird über eine Hydraulikleitung mit der Zugmaschine verbunden. Dadurch kann der Anhänger auch zu allen drei Seiten kippen. Das Kippen wird mit einer Minihydraulikanlage betrieben, die mit einem Druck von ca. 10 Bar arbeitet.
Der Bagger ist im Maßstab 1:14,5 und hat eine Minihydraulikanlage, die mit ca.11 Bar arbeitet. Liebherr R922
Smart Der Smart ist im Maßstab 1:18. Das Modell stammt von der Firma Maesto. Mein Ziel war es, alle Komponenten unsichtbar in dem Smart unterzubringen und dabei die Innenausstattung im Original zu erhalten.
Der Radlader ist im Maßstab 1:12. Er verfügt über Allrad und alle Funktionen wie Heben, Kippen und Lenken werden durch eine Minihydraulikanlage mit ca. 17 Bar betätigt. Hanomag 66C
Feuerlöschboot Das Feuerlöschboot ist im Maßstab 1:25. Das Modell stammt von der Firma Robbe. Folgende Funktionen sind voll Einsatzbereit: Löschmotor, Blaulicht, Sirene und Licht.
English

Home

Automobile

Cats

Model construction

Veggie

Vacations

Bilder von der Euro-Modell 2005 in Bremen

Bilder der Modellwelt & Hobby 2006 in Bad Salzuflen

Bilder von der Modellbau Bremen 2006

Bilder Modelshow Europe 2007 in Bemmel/NL

Bilder 9. Mini-Truck-Treffen des MTTM in Waldsee

Bilder Modellbau-Messe Bremen 2007


LINKS:

kleine Laster

Modellbauseite von
Horst Moch

Heidetrucker
Celle
www.jedem-sein-laster.de
RC Truck Car Club
Dortmund
www.hansetrucker.de

Mini-Truck-Club
Osnabrück

Truck-Modellbau-
Club-Hamburg

Modell Truck Club
Hannover
www.mtfe.de
 

modelltruck.net

nach oben